> Startseite | Die Alevitische Gemeinde Deutschland – Landesvertretung Bayern hat einen neuen Vorstand
07.05.2015

Die Alevitische Gemeinde Deutschland – Landesvertretung Bayern hat einen neuen Vorstand

Mit rund 70 Delegierten aus ganz Bundesland Bayern und mehr als 30 aus- und inländischen Gästen ging am Samstag, den 25.04.2015 unsere diesjährige Vollversammlung im Alevitischen Kulturzentrum Regensburg über die Bühne.


Die Vorstandsmitglieder, die unseren Verband in den letzten drei Jahren tatkräftig nach innen und außen repräsentiert hatten, stellten den Anwesenden ihre geleistete Arbeit vor. Mit großer Freude konnten wir verkünden, dass unser Verband von 16 Mitgliedsgemeinden im Jahr 2012 auf heute 21 Mitglieder anwuchs. Besonders stolz sind wir aber darauf, dass wir uns als wichtiger Kooperations- und Gesprächspartner für Politik und Gesellschaft weiter etabliert haben.

Konsequent schenkten die rund 70 Delegierten bei der Wahl des Vorstandes für die Jahre 2015-2018 den zum größten Teil erneut antretenden und auch neuen Kandidatinnen und Kandidaten daher auch für die kommenden drei Jahre ihr Vertrauen. Insgesamt 11 Vorstandsmitglieder werden die AABF-Landesvertretung Bayern von nun an in verschiedenen Themenschwerpunkten nach innen und außen vertreten und sie auf dem eingeschlagenen Weg weiterführen.

Den neuen Vorstand bilden: Ercan Kara, Dilara Sacik, Serap Isci, Erhan Özer, Cihan Saritas, Serhat Cabuk, Mehmet Yildiz, Durdu Altun, Turabi Tas, Ibrahim Kiribis, Abdullah Özyürek. Sie werden zeitnah in ihrer ersten und konstituierenden Vorstandssitzung die Verbandsarbeit thematisch unter sich aufteilen und die einzelnen Posten im Vorstand neu besetzen.

Vorsitzender Ercan Kara:

Bei unseren Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern, Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern möchten wir uns auf diesem Weg herzlich für die Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren bedanken! Gerne können Sie sich hier auch noch einmal in unserem Arbeitsbericht für 2012-2015 detailliert über die Themenvielfalt und Aktivitäten der Alevitischen Gemeinde Deutschland-Landesvertretung Bayern informieren. Wir freuen uns darauf, auch in der Zukunft weiterhin so konstruktiv und dialogisch mit Ihnen und weiteren Interessierten gemeinsam das politische und gesellschaftliche Leben in Bayern und Deutschland zu gestalten!